Über uns

Bundessiegerzuchtschau 2018

9. Sep, 2018

Rapunzel hat sich tapfer geschlagen .......

Auf der Bundessiegerzuchtschau 2018 vom 06.09. - 09.09.2018 in Nürnberg, konnte ich mit Rapunzel aus der Brunnenstraße den Platz *SG 2 JKL Lsth* belegen.

Rapunzel aus der Brunnenstraße
Rapunzel aus der Brunnenstraße
Auf der Bundessiegerzuchtschau 2018 vom 06.09. - 09.09.2018 in Nürnberg, konnte ich mit Rapunzel aus der Brunnenstraße den Platz *SG 2 JKL Lsth* belegen.
Rapunzel aus der Brunnenstraße
Rapunzel aus der Brunnenstraße
von links nach rechts:
Kai, Rapunzel, Viola, Sylvia

SG 1 JKL Lsth

von links nach rechts: Playboy, meine Tochter Bianca, ich Sylvia, mein Mann Günther, Sven, Jette

So fing alles an!

Als meine Leidenschaft 1986 für Schäferhunde entbrannt war, kaufte ich meinen ersten Schäferhund. Es dauerte gar nicht lange, da kam der Zweite und Dritte dazu. Bei der Aufzucht meiner "Schützlinge" entstand die Neugierde über die richtige Ausbildung der Hunde. So bildete ich mich weiter und legte schließlich meine Ausbilderprüfung ab.

Heute bin ich in der Ortsgruppe Dresden als Ausbildungswart tätig.

Wenn man so viel schon erreicht hat, was soll da noch dazu kommen? - Mein Traum eine eigene Schäferhundezucht?

So habe ich mit der erfahrenen Züchterin Mandy Menzel "Zwinger von Rapicar" zusammen einige Würfe durchgeführt.

Die Erfahrungen, die ich dabei sammeln konnte, gepaart mit meiner Leidenschaft, meiner Tierliebe, sehr guter Hundehaltung und meiner unendlichen Gedult sind die Grundbausteine für meinen eigenen Zwinger "vom Wesenitztal".

Heute ist es nun so weit! Alle rechtlichen und qualitativen Hürden sind nun gemeistert. Die Grundvoraussetzungen sind geschaffen.

So ein "Unterfangen" ist alleine nicht zu bewältigen. Ohne die Unterstützung meiner Familie hätte ich meinen Traum nicht umsetzen können. Ganz besonderes die Hilfe und den Beistand meines Mannes im Alltag, macht mir die Umsetzung erst möglich.

Jetzt gilt es die richtige Wurfplanung zu erarbeiten. Wenn mein erster Zwingerwurf dann da ist, werde ich ständig aktuell darüber berichten.

Fam. Ihle, Klotzsche 06.10.2016 10:47

Hallo liebe Leute! Wer von euch war am 06.09.2016 mit Auto bei uns, um Fliesen abzuholen? Habe noch einen Fliesenschneider gefunden. Hat das Zeit?

Rex Joachim 20.10.2013 20:10

Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Homepage!

Sylvia 21.10.2013 23:26

danke Achim :),LG Sylvia

Romy 20.10.2013 14:26

Alles Liebe und alles gute. Tolle Homepage.

Sylvia 21.10.2013 23:25

danke schön Romy :)

Angela 19.10.2013 12:19

Hallo Sylvie ! Ich finde deine Seite ganz toll! Ich wünsche dir weiterhin noch viel Erfolg !! Liebe Grüße Angela (Zahahustra)

sylvia.seichter@gmx.de 21.10.2013 23:24

ich danke Dir,liebe Angela,dass Du dir die Zeit genommen hast und bei mir mal vorbei geschaut hast :).LG Sylvia

Neueste Kommentare

30.01 | 19:12

Hallo euch, Mein Name ist Nicole und ich habe einen Schäferhund-M...

11.11 | 10:11

A friend of mine is looking to import 2 GSD puppies. The male should be ...

23.09 | 11:09

Hi, I live in the US - Columbus, Ohio. Do you ship to the US? ...

21.07 | 06:42

Hallo, ich freue mich sehr, mein Glück mit allen zu teilen. Ich habe ...